Sport

Sport ist nicht nur körperliche Aktivität, sondern viel mehr: Über Sport kann man soziale Verbindungen knüpfen, er stärkt die Persönlichkeit und die psychische Gesundheit. Sport schafft Gemeinschaft. Deshalb ist es wichtig, den Sport in Mitte für ALLE zu fördern. So setzen wir uns in Mitte dafür ein, den FLINTA-Sport zu stärken, Diskriminierung im Sport abzubauen und Ehrenamtliche im Sport zu entlasten.

Lucie Schröder
Finanzverantwortliche, Sprecherin für Sport sowie Genderpolitische Sprecherin
Sport schafft Chancen zur Kommunikation und baut Brücken der Verständigung. Doch auch im Sport leiden viele Menschen unter diskriminierenden Angriffen. Queere Sportler*innen verstecken ihre Identität aus Angst vor Anfeindungen, weibliche Athlet*innen erleben Frauenfeindlichkeit und schwarze Sportler*innen erfahren regelmäßig Rassismus auf den Sportplätzen. Deshalb gilt es: Mit aller Kraft klare Kante gegen jede Form von Diskriminierung zu zeigen und sich für mehr Vielfalt in den Sportangeboten in Berlin Mittes stark zu machen.

Einige unserer bereits beschlossenen Anträge:

Was wir noch vorhaben:

• Punkt 1