Wahl Stadtrat Schriner Tanja Maximow
:

Wahl von Stadtrat Christopher Schriner; Begrüne Deinen Kiez, bewässere Deinen Baum & Unterstützung rumänischer Roma in der Unterkunft AWO-Refugium sichern - das waren einige der Themen auf der 26. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte am 25.04.2024. Alle beschlossenen Anträge finden Sie hier.

Bürgerinnendeputierte Canva Pro
:

Für die Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) suchen wir noch Bürger*innendeputierte, welche die Arbeit unserer Fraktion im Ausschuss Soziale Stadt unterstützen. Bewirb dich jetzt bis zum 28.04.2024.

:

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Mitte hat Shirin Kreße und Tarek Massalme turnusgemäß in ihren Ämtern als Sprecher*innen der Fraktion bestätigt. Lela Sisauri und Johannes Mihram wurden zu den stellvertretenden Fraktionssprecher*innen gewählt.

Juliana Chomse
:

Gemeinsam gegen Sexismus, Ursula Hirschmann würdigen & Mehr Wohnraum für Berlin-Mitte - das waren einige der Themen auf der 25. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte am 21.03.2024. Alle beschlossenen Anträge finden Sie hier.

Titelbild Pressemitteilung Tempo 30 Zeichen Teka77, Canva Pro/ 2024
:

Finanzierungslücke bei den Familienzentren schließen, kein Durchgangsverkehr im Kastanien-Viertel & Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen beibehalten - das waren einige der Themen auf der 24. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte am 22.02.2024. Alle beschlossenen Anträge finden Sie hier.

Sina Brabetz
:

Karstadt am Leopoldplatz: „Haus der Hilfe“ schaffen, Hitzeschutzplan für Berlin-Mitte; und Innovative Quartiersentwicklung am Neuen Ufer - das waren einige der Themen auf der 23. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte am 18.01.2024. Alle beschlossenen Anträge finden Sie hier.

Tanja Maximow
:

Die durch den Bericht von CORRECTIV enthüllten Abschiebepläne über das geheime Treffen zwischen Vertreter*innen der AfD, Werteunion und Unternehmer*innen haben unsere Fraktion zutiefst erschüttert. Es braucht konkrete Schritte gegen die menschenverachtende Politik der AfD. Und das fängt bereits auf kommunaler Ebene an.

:

Wir suchen Bürger*innendeputierte, welche die Arbeit unserer Fraktion in den folgenden Ausschüssen unterstützen:

• Verkehr und Ordnung (Stellvertreter*in)
• Soziale Stadt (Stellvertreter*in)
• Wirtschaft, Arbeit, Gleichstellung und Europa (Stellvertreter*in